#CHEMNITZ: #MESSER-#ATTACKE VON #MIGRANTEN BEIM #STADTFEST – EIN TOTER #DEUTSCHER (35)

Beim #Stadtfest in #Chemnitz ist offenbar ein #Deutscher von #Migranten bei einer brutalen #Messer-#Attacke erstochen worden. Weitere Feierlichkeiten des Festes wurden daraufhin am Sonntag abgesagt.

Der Tathintergrind ist noch unklar. Nach unbestätigten Aussagen sollen die Migranten in der Nacht zum Sonntag Frauen belästigt und begrapscht haben, als sich mehrere deutsche Männer einmischten, um die Frauen zu schützen, sei die Situation schnell eskaliert und die aggressiven Migranten sollen mit Messern auf die Männer eingestochen haben.

Ein Deutscher (35) verstarb im Krankenhaus, zwei weitere (33 und 37) wurden schwer verletzt. Die Polizeikräfte nahmen offenbar zwei „Männer“ (22 und 23) fest, zu deren #Nationalität bislang keine genauen Angaben gemacht wurden.

N O   W A Y – #EUROPE IS NOT YOUR HOME

#SolidaritaetFuerDeutschland

#NeinZuMerkel

#FestungEuropa

#NoMigration

#NoWay

“Nach dem Stadtfest war es gegen 3.15 Uhr in der #Innenstadt zum Streit zwischen Männern unterschiedlicher Nationalitäten gekommen. „Insgesamt waren maximal zehn Personen an der Auseinandersetzung beteiligt“, sagte eine #Polizeisprecherin. Der Getötete ist ein Deutscher. Weitere Angaben zu den Nationalitäten machte sie zunächst nicht.

Es gebe „keinerlei Anhaltspunkte, dass eine Belästigung der Auseinandersetzung vorausging“, twitterte die #Polizei. Zuvor hatten Informationen kursiert, dass der Grund für die Auseinandersetzung eine Belästigung von Frauen gewesen sei; der Niedergestochene habe helfen wollen, hieß es.

Der 35-Jährige starb im #Krankenhaus an seinen Verletzungen. Mehrere Menschen waren nach der Auseinandersetzung geflüchtet. Das Stadtfest sei am Sonntagnachmittag abgebrochen worden, wie die „Freie Presse“und der Mitteldeutsche Rundfunk berichten, das habe ein Organisator bestätigt.“

Bildquelle: Harry Haertel

Quellen:

1.) https://www.focus.de/panorama/welt/toter-und-verletzte-nach-toedlichen-streit-in-chemnitz-stadtfest-abgebrochen_id_9476787.html

2.) https://www.hna.de/welt/streit-nach-stadtfest-in-chemnitz-ein-toter-mehrere-verletzte-bei-messerattacke-zr-10155494.html

3.) https://www.wochenendspiegel.de/messerstecherei-beim-stadtfest-chemnitz-ein-toter-und-ein-schwerverletzter/

4.) https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/er-wollte-frauen-helfen-ein-toter-bei-messersteicherei-nach-stadtfest-56876682.bild.html

5.) https://www.stern.de/panorama/messerattacke-streit-nach-stadtfest-in-chemnitz–toter-und-verletzte-8228298.html

2EE2FCB0-7152-4C8B-A03B-83F4D7CE8B17