„IHR KINDERLEIN KOMMET!“ – DIE ERSTEN „#ANKERKINDER“ SIND ENDLICH IN #DEUTSCHLAND!

Während die deutschen #Bürger von der #Regierung mit #Covid19 in permanenter Angst gehalten und damit bestens beschäftigt werden und sich hysterisch Gedanken um #Mundschutz, #Lebensmittel und zunehmend auch den Erhalt des eigenen #Arbeitsplatzes bzw. bei Selbständigen um die eigene Existenz machen, werden fröhlich die ersten „Kinder“ (?) – angeblich „#Flüchtlinge“ – nach #Deutschland eingeflogen.

Aus dem griechischen #Lesbos, #Samos und #Chios sind die ersten „#Ankerkinder“ in #Hannover gelandet. Dort werden sie dem Vernehmen nach im Landkreis #Osnabrück 14 Tage in Quarantäne verbringen, bevor sie „weiter verteilt“ werden. Deutschland will aus vermeintlich „humanitären Gründen“ insgesamt 350 „Minderjährige“ aufnehmen.

Jedes „Ankerkind“ schleppt in der Folgezeit zwischen 5 und 7 „Familienmitglieder“ nach Deutschland ein – ganz unbürokratisch, ohne besondere Prüfungen. Während also die Deutschen „in der Krise gehalten werden“ und die #Grenzen angeblich geschlossen sind,  schreitet die weitere Flutung unseres Landes mit illegalen #Migranten voran.

“Zehn #EU-Mitgliedstaaten hatten sich bereiterklärt, insgesamt 1.600 minderjährige Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufzunehmen. Wegen der #Corona-#Pandemie kommt es in einigen Ländern aber zu Verzögerungen. Am Mittwoch waren zwölf Kinder und Jugendliche in #Luxemburg eingetroffen. „Ich gehe davon aus, dass unsere europäischen Partner damit beginnen, ihre Zusagen nun ebenfalls sobald wie möglich umzusetzen“, sagte #Seehofer.“

Bildquelle: Angelos Tzortzinis / dpa

Quellen:

1.) https://m.tagesspiegel.de/politik/aus-lesbos-samos-und-chios-die-ersten-47-fluechtlingskinder-sind-in-deutschland-angekommen/25752404.html

2.) https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/fluechtlinge-49-kinder-verlassen-die-hoelle-lesbos-und-fliegen-nach-deutschland-70115550.bild.html

3.) https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-griechenland-207.html

4.) https://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskinder-aus-griechenland-in-hannover-angekommen-16730638.html

5.) https://www.welt.de/politik/ausland/article207335195/Fluechtlingskinder-Stolz-dass-sich-die-Dinge-schnell-bewegt-haben.html

835F6ACF-30D8-47FC-966E-6B8B06D20726