DANK #SPALTER „#SPENDEN-#MEUTHEN“: #AFD IN #BRANDENBURG ZERLEGT SICH LANGSAM SELBST

Es war ein Kernziel des (Noch-)#Bundessprechers Jörg „#Spenden“-#Meuthen: Der erfolgreiche Andreas #Kalbitz aus #Brandenburg mit seinen Unterstützern stehen dem „#Sonnenkönig“ in Person eines schlichten Fachhochschulprofessors im Weg und müssen weg. Bei der „#Aberkennung“ der #Mitgliederrechte wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, Mehrheiten im #Bundesvorstand gebildet und das #Bundesschiedsgericht auf Kurs gebracht – Ende Juli wird das entsprechende politische „#Urteil“ erwartet. Dann werden wohl letztlich ordentliche #Gerichte entscheiden und #Recht sprechen müssen.

Während Meuthen massenhaft #Steuergelder an diverse #Anwaltskanzleien zu verteilen scheint, um durch aktive #Spaltung und #Zersetzung einen möglichst großen #Schaden in der #Partei zu verursachen, zeigen sich im #Landesverband Brandenburg bereits deutliche negative Auswirkungen der Meuthen-Aktivitäten: Immer mehr #Fraktionen spalten sich, immer mehr #Mitglieder treten aus. Trotz eindringlicher Aufrufe – selbst von Björn #Höcke – wird es für patriotische Mitglieder immer unerträglicher, in einer Partei mitzuarbeiten, bei der kaum politische Diskussionen stattfinden, in der nahezu keine #Problemlösungen für relevante #Politikfelder entwickelt worden sind und in der „störende“ Mitglieder von #Versammlungen sowie #Parteitagen ausgeschlossen oder gleich von ihren #Mitgliedsrechten suspendiert werden.

Schuld an diesen massiven innerparteilichen Fehlentwicklungen sind die sog. „Bürgerlichen“ in der AfD, die aber tatsächlich die Partei immer mehr herunterwirtschaften und sich häufig um Recht und Gesetz nicht zu scheren scheinen. Willkür und parteiinterne Kämpfe – inklusive Klagen und Gerichtsverfahren – bestimmen immer mehr den Parteialltag. Während #Deutschland in der Zwischenzeit immer mehr vor die Hunde geht.

Ob dieser Negativ-Trend von Meuthen, von #Storch, #Haug und Co. gestoppt werden können? Ob die AfD jemals wieder auf ihren einstmals erfolgreichen Kurs zurückfinden wird? Oder hat sich die Partei etwa schon überlebt?

Bildquelle: picture alliance / dpa (Montage Abakus News)

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/mitglieder-weg-fraktionen-aufgeloest-brandenburgs-afd-zerfaellt

14AE26CB-CCAB-4CFC-BBDC-6D4E1C1B2D5A